Unser Salon

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN AGB VON JOLIE NAILS&BEAUTY SARAH BRAUN 

Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen, die zwischen dem Kosmetikstudio Jolie Nails&Beauty Sarah Braun bzw. seinem Dienstleister (m/w) und dem Kunden (m/w) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.



Dienstleistung
Das Kosmetikstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w) aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird das Studio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.



Altersgrenze
Das Kosmetikstudio führt seine Dienstleistung bei Jugendlichen (m/w) unter 16 Jahren generell nicht durch, da sich der Nagel und die Wimpern noch im Wachstum befinden. Nur wen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten vorliegt, führt das Studio seine Dienstleistung bei Jugendlichen (m/w) unter 16 Jahren durch.


Terminvereinbarung
Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde (m/w) dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, telefonisch mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat Jolie Nails&Beauty das Recht, dem Kunden (m/w) den Umsatzausfall in Rechnung zu stellen. Bei wiederholtem Versäumen des Termins durch nicht absagen/erscheinen behält sich Jolie Nails&Beauty vor, keine weiteren Termine an den Kunden (m/w) zu vergeben. Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Kosmetikstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.



Preise
Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w) muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen.



Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nageldesigner/Wimperndesigner (m/w) durchgeführt werden. Der Kunde (m/w) darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von dem im Studio angestellten Nageldesigner (m/w) ausserhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, ausser der Nageldesigner/Wimperndesigner (m/w) bzw. der Kunde (m/w) erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.


Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde (m/w) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister (m/w) weiterzugeben. Das Nagelstudio bzw. der Dienstleister (m/w) verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder aussen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.



Vertraulichkeit
Jolie Nails&Beauty ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Dienstleistung bzw. dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde (m/w) dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird ausser Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.



Haftung
Das Studio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten ausserhalb des Nagelstudios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in das Nagelstudio gebracht wurden.



Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht, für alle vom Kunden (m/w) verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.



Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde (m/w) eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. die Dienstleistung haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes und in der Garantiezeit von 2 Wochen ab Datum von verrichtetem Service/verrichteter Dienstleistung der Geschäftsleitung gemeldet werden. Das Studio wird dann innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, wird das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden (w/m) bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.



Garantie
Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service und Dienstleistungen erhält der Kunde (m/w) eine Garantie von 2 Wochen. Diese Garantie verfällt, wenn:

  • der Kunde die Modellage/die Wimpern von einem anderen Studio oder Nageldesigner/Wimperndesigner (m/w) behandeln oder auffüllen lässt;
  • der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
  • der Kunde die Modellage unsachgemäss entfernt;
  • Der Kunde die Wimpernextensions unsachgemäß entfernt.
  • der Kunde andere als die vom Studio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
  • Der Kunde andere als die vom Studio empfohlenen Massnahmen zur Pflege der Wimpern benutzt. ( z.B wenn der Kunde zu lange wartet für ein Nachfüllen der Wimpern, die Wimpern trotz Hinweis das man dies unterlassen sollte schminkt etc.)
  • der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt.
  • der Kunde die Dienstleistungen nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
  • der Kunde die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.
  • Der Kunde die Wimpern mutwillig oder fahrlässig zerstört hat.


Nail Art
Wenn das Studio Nail-Art-Beispiele im Nagelstudio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden (m/w) nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio bzw. beim Nageldesigner (m/w). Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollen, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.



Verhaltensweisen
Der Kunde (m/w) verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde (m/w) selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, haben die Geschäftsleitung sowie die Angestellten (m/w) das Recht, den Kunden (m/w) aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.



Fotos
Das Studio macht gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Studio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Studios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen.



Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten gilt als Gerichtsstand der Sitz von Jolie Nails&Beauty. Anwendbar ist allein Schweizer Recht.



Sonstiges
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit der AGB im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelungen treten, deren Wirkung der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.


Stand August 2015